09131 6120156 · Mobil 0170 4491120

Dekoration Freie Trauung - Traubogen

Der Traubogen

Eine freie Trauung kann ganz nach den Wünschen des Brautpaares gestaltet werden. Hochzeitsbräuche und
Deko-Elemente aus aller Welt finden hier ihren Platz.
Schon fast nicht mehr wegzudenken ist der Traubogen – Cermony Backdrop (wörtl. Übersetzt: Zeremonie
Hintergrund). Er beschreibt also den Traubogen als einen wunderschönen Hintergrund für eine freie Trauung.

Ob klassisch, rund hexagonal oder oval – jede Form ist möglich, so dass jedes Paar seinen ganz eigenen Favoriten
unter den Traubögen  wählen kann.

Bei der Gestaltung des Traubogens sowie bei der Dekoration des Trauortes kann man der Kreativität freien Lauf
lassen.

Die Bedeutung des Traubogens

Der Traubogen hat neben der Funktion eines Dekorationselementes auch eine symbolische Bedeutung. Er steht für Schutz und Geborgenheit und wenn das Brautpaar nach der Trauung gemeinsam unter dem Bogen hindurchläuft, symbolisiert das den Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Darüber hinaus ist das natürlich auch ein großartiger Abschluss  einer freien Trauung.

Beispiele, Anregungen und Varianten für einen Traubogen

Ein paar schöne Traubögen vor oder unter denen ich stehen durfte, sowie weitere Dekorationsmöglichkeiten
für eine freie Trauung möchte ich hier einmal zeigen.

 

Hier ein paar Empfehlungen wo man einen Traubogen leihen kann, die aber auch die ganze Dekoration übernehmen, bzw Dekorationskonzepte entwerfen.

ARDEKO – Andrea Reuter Dekoservice
Anton-von-Rotenhan-Str. 5
91077 Neunkirchen
09134/5990
www.ardeko.de

CK-ideal GmbH – Carolin & Rainer Kemmelmeier
Mittelgrundstr. 5
96170 Priesendorf
095499204017
www.ck-ideal.de

Bube Dame Görtz
Unterer Markt 4
90518 Altdorf bei Nürnberg
017632700412
www.bube-dame-hochzeit.de

Leitfaden "freie Trauung"

Mein „Leitfaden Freie Trauung, den Sie von mir beim ersten Traugespräch bekommen, enthält umfangreiche Informationen und Beispiele für eine freie Trauung.

Auf 60 Seiten habe ich die wichtigsten Informationen übersichtlich und strukturiert für Sie zusammengefasst. Damit haben Sie einen enormen Planungsvorsprung gegenüber anderen Brautpaaren!!!
Sie sparen sich viel Zeit und mühsame Recherchearbeiten.

Andreas Schaufler steht Brautpaaren für eine stimmungsvolle freie Trauung in Nürnberg, Erlangen, Fürth, Bamberg, Coburg, Würzburg, Ansbach, Bayreuth, Regensburg und über die Grenzen der Metropolregion hinaus, sowohl mit theologisch, traditionellem als auch mit weltanschauungsneutralem Hintergrund zur Verfügung.

… Freie Trauung in Nürnberg – Freie Trauung in Erlangen – Freie Trauung in Fürth – Freie Trauung in Schwabach – Freie Trauung in Ansbach – Freie Trauung in Heilbronn – Freie Trauung in Neumarkt – Freie Trauung in Amberg – Freie Trauung in Regensburg – Freie Trauung in Bayreuth – Freie Trauung in Hof – Freie Trauung in Bamberg – Freie Trauung in Schweinfurt – Freie Trauung in Neustadt an der Aisch – Freie Trauung in Höchstadt an der Aisch – Freie Trauung in Würzburg – Freie Trauung in Coburg